Verein

Vereinsgründung erfolgreich abgeschlossen

Am 20.11. fand unsere konstituierende Sitzung statt. Alle Wahlvorschläge wurden einstimmig so angenommen wie eingebracht: Inga Jerne-Reinitzer und Andreas Posch sind als Rechnungsprüfer gewählt worden, Robert Birnstingl als Obmann Stellvertreter und Martin Dolinar als Obmann des Karatevereins.

Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich für all die Unterstützung im Vorfeld und vor allem auch für das sehr positive Echo auf die Gründung unsers Vereins Karate-Do Shotokai Stallhofen bedanken.

In meiner neuen Funktion als Obmann ist es mir ein Anliegen mich bei einigen langjährigen Wegbegleitern und außergewöhnlichen Persönlichkeiten für ihre jeweilige Unterstützung ganz besonders zu bedanken:

Sensei Dr. Günther Bitzer-Gavornik, Präsident des Karateverbandes Steiermark, 8. Dan/Austria Karate-Federation und Hanshi in AKSER International. Ein großes Danke gilt meinem ersten Karate Lehrer, dessen langjährigster Schüler ich mittlerweile auch bin. Er hat mich mit der besonderen Faszination, die dieser Kampfkunst innewohnt, infiziert und mich auch inspiriert, meinen eigenen Weg zu gehen. Er ist der oberste Karate-Do Shotokai Lehrer in Österreich und oberster Prüfer im Karate-Do Shotokai in Österreich. Er hat uns tatkräftig bei der Aufnahme in den steirischen Landesverband für Karate und in der Folge bei der Aufnahme in den Österreichischen Karatebund (ÖKB) unterstützt. Was mich ganz besonders freut ist, dass wir unsere über viele Jahre bestehende und bewährte Kooperation fortführen und Übende beider Vereine beim jeweiligen anderen im Training willkommen sind.

Sensei Willam A. Schneider, 5. Dan Karate-Do Shotokai Egamiryu, Hanshi Soke FIAMT/AKSER und unsere höchste Autorität in unserer Karate-Organisation in unserer Stilrichtung in Europa. Ein großes Danke an Sensei Schneider. Er hat mich über die Jahre in zahlreichen Lehrgängen gefordert und gefördert und mich dabei immer an seinem umfassenden Wissen teilhaben lassen. Danke auch für die rasche und unkomplizierte Aufnahme in AKSER/FIAMT! Ganz besonders hat uns Ihr Namensvorschlag für unser Dojo “Shin Gi Tai Dōjō Stallhofen” – “Geist, Herz, Technik und Körper Dōjō Stallhofen”, gefallen und geehrt. Wir tragen ihn mit Stolz!

Ein Verein lebt von und mit seinen Mitgliedern. Daher möchte ich mich an dieser Stelle ganz besonders herzlich bei allen Übenden bedanken. Es ist immer wieder aufs Neue eine faszinierende Erfahrung, auf dem Weg des Karate-Do einen Schritt gemeinsam voranzuschreiten. Ich freue mich jetzt schon auf unser nächstes gemeinsames Training!

Obmann Martin Dolinar / 09. Dezember 2019

Schreibe ein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.