Nach einer zweimonatigen Pause konnte mit 23. Mai 2020 endlich wieder das Karate-Training fortgeführt werden. Es galt zwar einige Richtlinien einzuhalten, dennoch war die Freude bei den Karateka darüber sehr groß.
In Abstimmung mit Bürgermeister Franz Feirer kann bei Schönwetter auf der Wiese beim Sport- und Freizeitzentrum Stallhofen (FZZ) geübt werden. Der Verein bedankt sich bei der Marktgemeinde Stallhofen für diese Möglichkeit herzlich.
Das Training im Freien findet bis zum Schulende des Sommersemesters 2020 zwischen 09:00 und 12:00 Uhr im FZZ Stallhofen statt.
Informationen zum Karate im FreienDa derzeit bestimmte Abstände und maximale Gruppengrößen einzuhalten sind konzentriert sich das Training auf Übung der Grundtechniken (Kihon) und auf Kata. Dennoch macht das Training auf der Wiese großen Spaß und das Angebot wird von den Mitglieder gerne angenommen, egal ob diese ansonst in Stallhofen oder Rein trainieren.
Aufgrund diverser Lockerungen in den Corona-Verordnungen und Zustimmung der Marktgemeinde Gratwein-Straßengel kann der Verein seit 12. Juni 2020 wieder ein Training im Turnsaal des Bundesgymnasium Rein bis zum Schulschluss anbieten.
Auch die Marktgemeinde Stallhofen gibt den Turnsaal in der Neuen Mittelschule Stallhofen für das Training ab 20. Juni 2020 bis zum Schulschluss wieder frei. Bei Schönwetter findet das Training dennoch auf der Wiese des FZZ Stallhofen statt.
Obmann-Stellvertreter Robert Birnstingl / 14.06.2020